Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








17.07.2004
Vorwärts Cup 2004


Turnierbericht

Turnier mit 17 Mannschaften
6. Platz

Angetreten als Titelverteidiger enttäuschten die Kickerz deluxe beim diesjährigen Vorwärts Cup.
Im Gegensatz zum Turnier der Walsumer Füchse war unser Kader an diesem Tag mit 14 Personen viel zu groß, durch die ständigen Wechsel fehlte uns eine klare Linie, es wollte sich einfach kein Spielfluss einstellen.


Schon im ersten Spiel gegen den Ausrichter und Lokalkonkurrent Vorwärts Vluyn erreichten wir nur ein enttäuschendes 1:0,  kein ruhmreiches Ergebnis. Im Gegenteil, mit etwas Pech hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können.
Das hierauf folgende 3:0 über die Sunday Grashoppers konnte uns leider auch nicht das nötige Selbstvertrauen geben, die letzten drei Gruppenspiele konnten wir nur mit einem Remis beenden. Somit wurden wir zwar schmeichelhafter Gruppenerster, konnten mit unserer Leistung aber keineswegs zufrieden sein.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf die starken Kiez Vandalen, ebenfalls eine Mannschaft aus Neukirchen-Vluyn. Anscheinend spornte uns die Herausforderung etwas an, den unser Spiel wurde hier direkt besser. Doch wieder fingen wir uns direkt zu Beginn wieder einen völlig unnötigen Gegentreffer ein, indem wir einen gegnerischen Spieler wohlwollend quer über den Platz laufen und anschließend ungehindert schießen ließen. Es folgten wütende Angriffe der Kickerz, zeitweise spielten wir den Gegner so an die Wand wie wir es schon in den Spielen der Vorrunde hätten tun sollen bzw. müssen. Diese Leistung wurde dann auch mit dem 1:1 kurz vor Schluss belohnt, um ein Haar hätten Angelo Tzoutis nach toller langer Flanke von Harald Schary sogar den Siegestreffer auf dem Kopf.

Doch mussten wir uns anschließend wieder im Neunmeterschießen geschlagen geben, ein Glücksspiel das den Kickerz deluxe anscheinend nicht sonderlich liegt. Somit brachte dieser Tag wie knapp eine Woche zuvor in Walsum wieder nur den 6. Platz, wobei wir an unsere Leistung in Walsum nicht ansatzweise anknüpfen konnten.



Vorrunde

Kickerz deluxe - Vorwärts Vluyn  1:0
                            1:0    Höfels (Sebastian)

Kickerz deluxe - Sunday Grashoppers  3:0
                            1:0    Köhnen (A. Tzoutis)
                            2:0    Höfels (Stöckel)
                            3:0    Köhnen (B. Peters)

Kickerz deluxe - Roter Stern Neukirchen  0:0

Kickerz deluxe - SC Walsumer Füchse  2:2
                            1:1    A. Tzoutis (Sebastian)
                            2:2    Höfels (Stöckel)

Kickerz deluxe - HFC 90 “Bulldogs” OB  0:0


Viertelfinale

Kickerz deluxe - Die Kiez Vandalen  3:5 n. E.
                            1:1    B. Peters (Theisen)


Spiel um Platz 5

Kickerz deluxe - Sportfreunde Peppermint  0:3



Kader

Hampel
-
Kösters, Mertens, Spannekrebs, Vogel
-
Heeren, B. Peters, Schary, Sebastian, Theisen
-

Höfels, Köhnen, Stöckel, A. Tzoutis




zurück zur Historie