Mannschaft
  Startseite      
  Kader            
  Termine        
  Stadion          
  Statistik        
  Historie          

Sonstiges
  Links              
  Forum            
  Kontakt          








04.08.2007
Turnier der Walsumer Füchse 2007


Turnierbericht

Turnier mit 16 Mannschaften
4. Platz

Die Kickerz deluxe belegten heute beim Turnier der Walsumer Füchse den vierten Platz. Dies kommt zwar nicht an den zweiten Platz aus dem Vorjahr heran, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Die Vorrunde wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Rakete Rheinpark 04 als Tabellenführer abgschlossen. Allerdings musste Markus Höfels bereits im zweiten Spiel verletzt ausgewechselt werden und und von da an für den Rest des Turniers passen. Den Kickerz, die sowieso nur mit einer Rumpftruppe angetreten waren, stand somit nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Als Daniel Peters nach dem siegreichen Viertelfinale gegen Die Straße auch noch die Segel strich, um seinen handballerischen Verpflichtungen nachzukommen, war es dann auch um den letzten Auswechselspieler geschehen. Für die noch kommenden Partien war bei hochsommerlichen Temperaturen die Strategie damit klar. Hinten dicht machen, auf Kontergelegenheiten hoffen, aber vor Allem Kräfte sparen. So konnte man im Halbfinale gegen Real Mattler den eigenen Kasten zwar sauber halten, nach vorne aber sollte nichts gelingen. Außer einem Distanzschuss brachten die Kickerz nichts Gefährliches zu Stande, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Bei nur fünf einsatzfähigen Feldspielern musste nicht groß überlegt werden, wer schießen sollte. Da Kevin Spannekrebs freiwillig verzichtete, musste sogar Torwart Tim Hurka an den Punkt gehen. Am Ende verlor man 3:4 und musste sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen. Auch da gelang es Gegentore zu verhindern, trotz einiger Chancen aber wollte ein eigener Treffer nicht gelingen. Es ging also erneut ins Elfmeterschießen, welches erneut, diesmal aber mit 2:4, verloren wurde.

Als Fazit kann gesagt werden, dass die Kickerz mit beschränkten Mitteln ein passables Ergebnis erzielt haben. Besonders hervorzuheben ist die Defensivabteilung, die in sechs Spielen lediglich ein Gegentor kassiert und so dafür gesorgt hat, dass die Kickerz kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren haben.
Glückwünsche gehen an die THM Kicker, unseren Finalgegner aus dem vergangenen Jahr, die nun schon zum dritten Mal in Folge das Turnier gewonnen haben.


Vorrunde


Kickerz deluxe - Victoria Mühlheim  2:0
                                        1:0    Schrot (-)
                                        2:0    B. Peters (-)                        

Kickerz deluxe - UBS Team 01  3:1
                                        1:0    Theisen (D. Peters)
                                        2:0    Schrot (-)    
                                        3:0    D. Peters (Schrot)
                                        3:1

Kickerz deluxe - Rakete Rheinpark 04  0:0


Viertelfinale

Kickerz deluxe - Die Straße  1:0
                                        1:0    Schrot (Mertens)


Halbfinale

Kickerz deluxe - Real Mattler  0:0 (3:4 n.E.)
  

Spiel um Platz 3

Kickerz deluxe - CSC Wehlingsheide 0:0 (2:4 n.E.)
                                       

Kader

Hurka
-
D. Peters, Mertens, Spannekrebs
-
B. Peters, Theisen, Höfels
-

Schrot



zurück zur Historie